Der Pastoralverbund St. Heimerad Wolfhager Land nimmt Abschied.

Pfarrer i. R. Edgar Hohmann

Am Sonntag, 5. Februar 2017 gegen 9.50 Uhr, während die Kirchenglocken vor dem Hochamt läuteten, ist Edgar Hohmann in seiner Wohnung in Volkmarsen mit den heiligen Sakramenten versehen im Herrn eingeschlafen.

Er wurde am 21.12.1943 in Arzell geboren und legte im Februar 1964 am
Fuldaer Domgymnasium sein Abitur ab. Im selben Jahr nahm er das Studium der Theologie an der Theologischen Hochschule in Fulda auf und studierte
zeitweise auch in München. Die Priesterweihe empfing Hohmann am 22. März 1970 im Fuldaer Dom durch Bischof Dr. Adolf Bolte. Danach war er als
Hilfsgeistlicher in der Pfarrei Hl. Geist in Hanau tätig und wurde im
September desselben Jahres Kaplan in Margretenhaun. Zunächst Kaplan in
Volkmarsen , wurde er hier im Juli 1978 Pfarrer. Zusätzlich betreute er seit
Juli 2004 die Pfarrkuratie St. Maria in Wolfhagen und seit August 2009 die
Filialgemeinde Herz Jesu in Breuna-Wettesingen. Im Dezember 2011 ernannte ihn Bischof Heinz Josef Algermissen zum Geistlichen Rat.
Am 19. Juli 2015 wurde er während der feierlichen Eucharistiefeier in
seiner Kirche in Volkmarsen in den wohl verdienten Ruhestand
verabschiedet.

Die Beerdigung vom Pfarrer i.R. GR Edgar Hohmann beginnt mit dem Requiem für den Verstorbenen am kommenden Samstag, dem 11. Februar 2017 um 13.00 Uhr in der kath. Kirche St. Marien in Volkmarsen, anschließend wird er auf dem dortigen Friedhof beigesetzt.

Herr gib ihm die ewige Ruhe.
Und das ewige Licht leuchte ihm.
Herr lass ihn ruhen in Frieden. Amen.

(Pfarrer Marek Prus, Moderator der Pastoralverbundes St. Heimerad)

Musikalischer Adventskalender

Familienzeit rund um die Kartoffel

Rund um die Kartoffel fand ein schöner Familiennachmittag im Rosengarten statt.