"Oh wie schön ist Panama"

Weltjugendtag 2019 in Panama

Jeder wird die Geschichte von Janosch kennen, bei der sich Tiger und der kleine Bär auf den Weg nach Panama machen. Auch wir möchten uns vom 20.-29. Januar 2019 mit Jugendlichen im Alter von 16 – 30 Jahren aus dem ganzen Pastoralverbund auf den Weg nach Panama machen.

1985 im Jahr der Jugend hat der damalige Papst Johannes Paul II. ein Treffen mit allen Jugendlichen in Rom veranstaltet. Dies gefiel allen damals so gut, dass der Papst beschloss alle 2-3 Jahre solch ein Treffen in der Welt zu veranstalten. Nach 2005 in Köln, Madrid, Sydney, Rio und Krakau ist 2019 Panama City dran.

Gemeinsam mit ca. 100 Jugendlichen aus dem Bistum Fulda werden wir in Panama City mit Papst Franziskus und bis zu 1 Millionen Jugendlichen aus aller Welt eine unvergessliche Zeit erleben! Die Kosten für die gesamte Reise, inkl. Flug, Verpflegung und Unterbringung beträgt 975€ pro Person. Diese Fahrt ist leider dieses Mal während der Schulzeit, jedoch stellt das Bistum Fulda hierfür für alle Schüler eine Schulbefreiung aus. Der Anmeldeschluss hierfür ist der 31. Mai 2018.

Damit du und auch deine Eltern sich über diese Fahrt informieren können, bieten wir im Pastoralverbund zwei Infoabende an:

Infoabende

28. Februar 2018, 19 Uhr im P.-Bonifatius-Dux-Haus, Im Kloster, 34311 Naumburg.

1. März 2018, 19 Uhr im Pfarrgemeindezentrum St. Hedwig, Arolserstr. 6, 34471 Volkmarsen.

Weitere Informationen und Flyer liegen in jeder Kirche des Pastoralverbundes aus und sind erhältlich bei Gemeindeassistent Patrick Koczwara, der diese Fahrt leitet und begleitet.

Mail: patrick.koczwara@bistum-fulda.de , Tel.: 05693/9169-280