Mal etwas Neues ausprobieren!

Running Dinner - Das besondere 3-Gang Menü

Du hast Lust einen lustigen, geselligen Abend mit anderen Menschen zu verbringen und gleichzeitig lecker zu essen? Dann bist du beim Running Dinner, dem „Laufenden Abendessen“ genau richtig. Egal ob du 20, 50 oder 80 Jahre alt bist, dieser Abend bietet dir die Chance, beim Essen andere Menschen neu oder besser kennenzulernen, denn gemeinsam isst man weniger allein.

„Das gemeinsame Essen ist der soziale Kitt unserer Gesellschaft“,sagt Professor Dr. Thomas Ellrott, Leiter des Instituts für Ernährungspsychologie.

Das „Laufende Abendessen“ ist ein Drei-Gänge-Menü für beliebig viele Teilnehmer. Das Tolle daran ist, dass es an mehreren Orten, in ganz Volkmarsen, stattfindet. Jeder Gang findet in einem anderen Haus, bei einem anderen Kochteam statt. Wenn du und die anderen satt und glücklich seid, geht es gemeinsam auf die After-Dinner-Party in den St. Hedwig, wo sich alle Teilnehmer wiedertreffen.

So funktioniert das Running Dinner

Jeweils zwei Teilnehmer bilden ein Team. (Schüchterne dürfen auch mit Wunsch-Koch-Partnern anmelden).Nach der Anmeldephase wird dir deine persönliche Dinner-Route zugeschickt. Du erfährst mit wem du im Kochteam bist und welchen Gang ihr zusammen kochen dürft (Vorspeise, Hauptgang oder Dessert). Diesen Gang kocht ihr in der eigenen Küche. Zum Essen kommen dann zwei weitere Gast-Teams dazu, sodass insgesamt sechs Personen pro Gang zusammen essen. Zu einer festgelegten Uhrzeit geht anschließend jedes Team zum nächsten Gang zu jeweils einem anderen Koch-Team. Klingt kompliziert?

Ganz einfach: Immer woanders, immer neue Leute, immer lecker!

Trau dich und mach mit! Wir freuen uns auf dich.

Kathrin & Fabian Henze

Anmeldung bis 20.09. Email: running-dinner@breslauerstr.de

Telefon:   05693-209

So funktioniert das Running Dinner

Jeweils zwei Teilnehmer bilden ein Team.

Nach der Anmeldephase werden euch die   Kontaktdaten von eurem Kochpartner und die Info welchen Gang ihr kochen dürft (Vorspeise, Hauptgang oder Dessert) zugeschickt. Diesen Gang kocht ihr in der eigenen Küche. Zum Essen kommen dann zwei weitere Gast-Teams dazu, sodass insgesamt sechs Personen pro Gang zusammen essen.

Zu einer festgelegten Uhrzeit geht anschließend jedes Team zum nächsten Gang zu jeweils einem anderen Koch-Team. Die Grafik an der Seite ist nur beispielhaft. Die Zeiten ändern sich je nach Teilnehmerzahl noch etwas. Klingt kompliziert? Ganz einfach: Immer woanders, immer neue Leute, immer lecker!