04.12.2015 St. Elisabeth-Krankenhaus, Warburger Straße 6

Von den Mitarbeiterinnen des St. Elisabeth-Krankenhauses, Beatrix Kremper, Christa Perrey und Stefanie Rest, hörten wir heute die Geschichte:

„Fabian und die Schneeballschlacht“

Mitten im Winter wurde der kleine Igel Fabian durch ein helles Glitzern aufgeweckt. Vielleicht ist das schon der Frühling, dachte er und schaute neugierig aus der warmen Höhle. Doch draußen war alles weiß und kalt. Und was war das? Da stand ein großer weißer Mann. Ängstlich drückte sich der kleine Fabian ganz tief in den Schnee.

Louisa ist heute der Hase

Plötzlich hörte Fabian eine Stimme: „Hihihi, du hast wohl Angst, das ist doch nur ein Schneemann, der ist ganz nett. Und mit dem Schnee kann man eine Schneeballschlacht machen“ sagte Puschel, ein kleiner Hase.

Zusammen erlebten die beiden einen schönen Tag im Schnee. Puschel wußte auch woher das helle Glitzern kam. Der Weihnachtsmann war in diesen Tagen unterwegs und wann immer er seinen Sack mit den Geschenken öffnete, glitzerte es.

Am Ende des Tages trafen die beiden Tiere den Weihnachtsmann. Für Fabian hatte er einen schönen roten Apfel in seinem Sack und Puschel bekam eine Möhre. Anschließend brachte der Weihnachtsmann den kleinen frierenden Igel wieder zu seinen Eltern. Fabian kuschelte sich dicht an den warmen Bauch seiner Mutter. Vor lauter Erschöpfung schlief er sofort ein und träumte bis zum Frühjahr viele Winterweihnachts-Glitzerträume.

Mit adventlichen Weisen, begleitet von einigen Mitgliedern des Musikvereins, und guten Wünschen für Alle endete die kleine Adventsfeier.

Entdecken heißt finden, was man nicht

gesucht hat.             (Thomas Romanus)

Verborgene Schönheiten warten darauf,
von dir entdeckt zu werden.
Ich wünsche dir offene Augen dafür.

Brunnen sind Stationen auf dem Weg zur Quelle.                        (Thomas Romanus)

Ich wünsche dir, dass die Quelle,
aus der du schöpfst, nie versiegt.

Es ist ein Wunder, geliebt zu werden

und zu lieben.                (Kurt Martl)

Ich wünsche dir Begegnungen, bei
denen du diese Erfahrung machst.

Wollen wir in Frieden leben, muss der Friede aus uns selbst kommen.

(Jean Jacues Rousseau)

Ich wünsche dir, dass es dir ab und zu gelingt, für dich und andere zum Friedensengel zu werden.

Bei heißem Tee und Plätzchen saß und stand man noch ein wenig beieinander.

Die ganze Geschichte finden Sie hier:
Das große Weihnachtsbuch für die ganze Familie, Verlag an der Este GmbH in 21614 Buxtehude

Musikalischer Adventskalender

Familienzeit rund um die Kartoffel

Rund um die Kartoffel fand ein schöner Familiennachmittag im Rosengarten statt.