Kirchenmusiker und Chöre geben Konzert in voll besetzter Pfarrkirche

Musikalisches Jubiläum in St. Marien

Am Sonntag, 06.08.2017, gaben die Kirchenmusiker von St. Marien gemeinsam mit dem ökumenischen Kirchenchor Volkmarsen, den Männergesangverein Ehringen, dem Gesangverein Concordia Wettesingen und dem Gemischten Chor Külte ein beeindruckendes Konzert anlässlich des Kirchenjubiläums in der voll besetzen Pfarrkirche.

Das Konzert wurde von den Kirchenmusikern mit dem Stück „Celebration“ von Steve Hackett eröffnet, bevor der Chor Concordia aus Wettesingen seine Lieder präsentierte, darunter das Lied „Jeder Tag ein Sonnentag“. Es folgte der Ökumenische Kirchenchor, unter anderem mit Mozarts „Abendruhe“.

Anschließend traten der Männergesangverein Ehringen und der Frauenchor „Singnortias“ auf. Sie präsentierten unter anderem „Ich glaube“ von Udo Jürgens und „I have a dream“ von ABBA. Das Programm rundete der Gemischte Chor Külte mit vier Liedern ab, darunter „Denn er hat seinen Engeln befohlen“.

Jeweils zwischen den Chören musizierten die Kirchenmusiker von St. Marien und präsentierten Stück wie „Ich will Musik“ von Nicole oder das zum Kirchenjubiläum passende „Im Schatten des Doms“.

Höhepunkt bildete das gemeinsame Schlusslied aller Mitwirkenden „Il silenzio“, bei dem mehr als 100 Musiker mitwirkten. Die Zuhörer der Konzerts in der vollbesetzten Kirche waren begeistert.