Unsere Kirchen

Ein Wunsch für die Gemeinde und alle Besucher ...

Meinen Wunsch für die Gemeinde und alle Besucher der Kirche möchte ich am Ende zum Ausdruck bringen mit den Worten des Glockenweihegebetes:

Herr des Himmels und der Erde, dich preist deine ganze Schöpfung. Im Himmel und auf Erden erschallt dein Lob. Voll Vertrauen bitten wir dich: Segne diese Glocken, die dein Lob verkünden. Sie sollen deine Gemeinde zum Gottesdienst rufen, die Säumigen mahnen, die Mutlosen aufrichten, die Trauernden trösten, die Glücklichen erfreuen und die Verstorbenen auf ihrem letzten Weg begleiten. Segne alle, zu denen der Ruf dieser Glocken dringen wird und führe so deine Kirche von überall her zusammen in dein Reich. Das gewähre uns durch Christus, unseren Herrn. Amen.

Musikalischer Adventskalender

Familienzeit rund um die Kartoffel

Rund um die Kartoffel fand ein schöner Familiennachmittag im Rosengarten statt.