Unsere Pfarrgemeinde

Gemeindereferentin Gisela Mihm

Mein Name ist Gisela Mihm. Ich wurde 1973 in Hünfeld geboren, wo ich auch aufwuchs. Nach meinem Abitur leistete ich ein freiwilliges soziales Jahr in der Gemeinde St. Elisabeth in Kirchhain.

Dabei wurde der Wunsch, Gemeindereferentin zu werden, in mir immer stärker.

Nach dem Studium der Religionspädagogik an der Katholischen Fachhochschule in Paderborn absolvierte ich mein Anerkennungsjahr in St. Johannes Bosco in Lohfelden und meine Assistenzzeit in St. Marien Volkmarsen. Von 2002 bis 2007 arbeitete ich als Gemeindereferentin in St. Marien Volkmarsen und seit 2010 für den Pastoralverbund St. Heimerad Wolfhager Land.

Ich bin verheiratet und wohne mit meinem Mann und meiner Tochter in Volkmarsen.

Tätigkeiten im Pastoralverbund:

• Erstkommunionvorbereitung mit Kinder- und Familienwochenenden

• Kinder- und Familiengottesdienste, Sternsingeraktion, Aktionen des Kindergottesdienstteams

• Wortgottesdienstfeiern, Schülerwortgottesdienste, Krippenfeiern, Andachten und Gebetsstunden, Weltgebetstag

• Seniorenseelsorge (Gespräche, ökumenische Gottesdienste, Krankenkommunion und Besuchsdienstkreis).

• Mitarbeit in den Gremien (Pfarrgemeinderatssitzungen, Pastoralverbundsrat, Pastorale Dienstgemeinschaft)

• Pressearbeit (Fotos und Artikel für die Internetseiten der Gemeinden und Pfarrbriefe)

Mein Lieblingsvers, der mir in meiner täglichen Arbeit Kraft und Mut gibt, lautet: "Denn er befiehlt seinen Engeln, dich zu behüten auf all deinen Wegen." (Psalm 91,11)

Sprechzeit: Die von 10:30-12.30 und nach Vereinbarung

Musikalischer Adventskalender

Familienzeit rund um die Kartoffel

Rund um die Kartoffel fand ein schöner Familiennachmittag im Rosengarten statt.