Kindertagesstätte St. Marien

Öffnungszeiten und Gebühren

Öffnungszeit

täglich 7:00 - 15.00 Uhr (Montag und Donnerstag bis 17.00 Uhr)

für die Betreuung erheben wir ab dem 01.03.23 folgende Gebühren:

150€ (2-3 Jahre)

gebührenfrei (ab 3 Jahre)

210€ (2-3 Jahre)

60€  (ab 3 Jahre)

• In dem Monat, in dem das Kind das 3. Lebensjahr vollendet, wird letztmalig der "U-3-Beitrag" erhoben.
  • Sollte der erste Tag der Eingewöhnungszeit aus betrieblichen Gründen, erst nach dem 15. eines Monats möglich sein, berechnen wir nur den halben Beitrag.

Ermäßigung

• ab dem zweiten Kind reduziert sich die günstiger Betreuungszeit um 50%
  • ab dem dritten Kind fallen keine weiteren Betreuungskosten an

Zusatzkosten

• Verbrauchsmaterial : 5,00€ monatlich
  • Mittagessen : je3,50€
  • Überziehungsgeld: 10€ je 1/2 Stunde ab der dritten Überziehung der Betreuungszeit.

Ummeldung/Kündigung

• Die Betreuungszeit kann immer zum 1. eines Monats geändert werden.
  • Eine Ummeldung ist bis zum 15. des Vormonats möglich.
  • Ein Ummeldeformular finden Sie in der KITA vor dem Büro.
  • Die ordentliche Kündigung ist mit einer Frist von sechs Wochen nur zum 31.3., 31.7. 7 und 30.11. eines jeden Jahres zulässig.
  • Aus wichtigem Grund (z.B. Wohnungswechsel, mehrmonatige schwere Erkrankung) ist eine schriftliche Kündigung mit einer Frist von einem Monat auf den Schluss des Kalendermonats zulässig.

Stand ab 01.08.2023

Musikalischer Adventskalender

Familienzeit rund um die Kartoffel

Rund um die Kartoffel fand ein schöner Familiennachmittag im Rosengarten statt.