Unsere Kirchen

Die Weihnachtskrippe

Unsere Kirche verfügt über eine wunderschöne Krippe, die der Kirche von ihrem früheren Pfarrer Adolf Malkmus anlässlich seines 40-jähringen Priesterjubiläums (1938) geschenkt wurde. Sie stammt aus Oberammergau, gefertigt in der Holzschnitzerei Lang selig Erben Gg. und wirkt besonders durch die fein gearbeiteten Gesichter der Figuren. Für Kinder ist es jedenfalls immer überraschend festzustellen, dass auch Jungen und Mädchen mit ihren Spielsachen zum Stall nach Betlehem gekommen sind.

Leider ist die ganze Krippenlandschaft nur von Weihnachten bis zum 2. Februar, dem Fest der Darstellung des Herrn, zu sehen. Es lohnt sich von daher auch in dieser Zeit ein Besuch in unserer Kirche.