Aus dem Pastoralverbund St. Heimerad, Wolfhager Land

Ausflug der Erstkommunionkinder 2018 aus dem Pastoralverbund

Am Freitag, den 01.06.18 unternahmen die Erstkommunionkinder 2018 aus dem Pastoralverbund St. Heimerad Wolfhager Land einen Ausflug. Es waren 25 Kinder und 14 Erwachsene dabei. Alle 10 Katechtinnen aus Naumburg und Volkmarsen sind mitgekommen. Diese waren zu diesem Ausflug eingeladen, als Dankeschön für die Erstkommunionvorbereitung 2017/2018. Neben den Priestern Pfr. Martin Fischer und Pfr. Marek Prus, war noch eine Mutter aus Volkmarsen und Gemeindereferentin Gisela Mihm mit dabei. Die Erstkommunionkinder kamen aus Naumburg, Volkmarsen und Wolfhagen.

In Fulda angekommen, wurden der Hl. Bonifatius, das Paulustor, die Michaelskirche und der Dom zu Fulda angesehen. Danach fuhr der Bus zum Mittagessen in das Bonifatiushaus Fulda. Dort durften sich die Kinder erst einmal auf dem Spielplatz austoben. Lustig ging es dann weiter in das Museum Wortreich nach Bad Hersfeld. Dieses Mitmachmuseum hat allen großen Spaß gemacht.

Am späten Nachmittag fuhren alle mit dem Bus wieder nach Volkmarsen zurück. Es war ein gelungener Tag.

Gisela Mihm, Gemeindereferentin