Engagierte Kinder und Jugendliche sind gefragt!

20 Mädchen und Jungen waren in der katholischen Pfarrgemeinde St. Marien in Volkmarsen zwischen dem 06. und 09.01.2018 unterwegs, um als Sternsinger den Menschen und Häusern den Segen zu bringen. Der Erlös der Sternsingeraktion 2018 zugunsten des Kindermissionswerks geht schwerpunktmäßig an arme Kinder in Indien zur Vermeidung von Kinderarbeit. Wegen der von Jahr zu Jahr geringer werdenden Zahl, konnten die Sternsinger nicht alle Häuser besuchen. Dennoch konnte mit den gesammelten Spenden in Höhe von 5.235,64 € (Stand: 06.01.2018) fast das Ergebnis des Vorjahres erreicht werden.

Die Familien, die in diesem Jahr nicht besucht werden, können sich nach den Gottesdiensten im Glockenturm der Pfarrkirche gesegnete Kreide mitnehmen und den Segen selbst an ihre Tür schreiben.

Im kommenden Jahr sollen dann die Straßengebiete besucht werden, die in diesem Jahr nicht besucht wurden.

Zugedachte Spenden für das Kindermissionswerk können noch auf das Konto der Kirchengemeinde DE 54 5206 9149 0000 0548 52 bei der Raiffeisenbank Volkmarsen unter dem Stichwort „Sternsinger“ einzahlt werden. Auf Wunsch stellen wir eine Spendequittung aus.

Die Sternsinger bei der Aussendung am 06.01.2018.

Überschrift