Uns schickt der Himmel

72-Stunden-Aktion in unserem Pastoralverbund

Bei der bundesweiten 72-Stunden-Aktion des BDKJ unter dem Motto "Uns schickt der Himmel: Berge versetzen" machten auch die Firmbewerber des Pastoralverbunds und die Pfadfinder des Wolfhager Stammes St. Heimerad mit. Am Freitag, 24. Mai, bekammen die Jugendlichen vor Ort in den vier Pfarrkirchen gleichzeitig die Aufgabe für den Samstag. Sie sollten den Hasunger Berg "fit" für das große Heimeradsjubiläum am 30. Juni machen. Und das taten sie!

Am Samstag befreiten die Jugendliche Bänke und Picknicktische von Moos und Unkraut und begradigten das Erdreich darunter, sie erstellten eine Beschilderung für die Pilgerwege, Sehenswürdigkeiten und Aktionsflächen rund um das Jubiläum, sie stellten auf dem Berg das neue Holzkreuz auf, gestalteten ein Spruchbanner für die Bergbühne, schnitten Wege frei und schichteten hinstorische Ruinensandsteine auf dem Berg um.

Zum Abschluss der Aktion feierte Jugendpfarrer Alexander Best mit der Gruppe am Sonntag um 10.30 Uhr einen Jugendgottesdienst.

Herzlichen Dank allen Jugendlichen, den Erwachsenen, die die Gruppe unterstützt, beaufsichtigt und verpflegt haben, allen, die im Vorfeld durch ihre Hilfe in Form von Spenden und Material die Aktion erst ermöglicht haben.

Bilder: Ilona Schmand und Alexander von Rüden