Die Caritas Frauen hatten eingeladen und viele waren gekommen

Ökumenischer Seniorenkarneval

Am Mittwoch, dem 27.02 feierten die Senioren den ökumenischen Seniorenkarneval in St. Hedwig. Diesen Termin ließen sich auch Pfarrer Martin Fischer und Pfarrerin Britta Holk nicht entgehen. Nach dem Kaffeetrinken und einer ersten Schunkelrunde, die Alexander von Rüden begleitete, wurden die Dreigestirne und Garden durch Ursel Henze begrüßt. Kinderprinz Fynn I, Prinz Marcel I und Prinzessin Sarah I hielten ihre Reden. Sie stellten sich in Reimform vor und begrüßten die Senioren. Begleitet wurden sie von der Kindergarde, die ihren Gardetanz präsentierte, und von der Mittelgarde, die ihren Showtanz zeigte.

Ursel leitete einen Tanz ein, bei dem die Adjutanten Jahn I und Mattes I sowie die Kinderprinzessin Leni I elegant mittanzten.

Die Landfrauen sorgten mit einen lustigen Sketch für Erheiterung und Roswitha Brümmer hielt eine Büttenrede zum Thema: „Ab 70 ist der Teufel los.“

Die Prinzessinnenoma Ursel Henze sprach in Ihrer Rede über die Freuden, die es ihr bereitet, nun auch Ihre Enkelin auf dem Thron zu sehen.

Alexander von Rüden führte nicht nur durch das Programm, sondern erzählte zusammen mit Eva Zahn vom lustigen Leben als Mönch. Bei dieser Gelegenheit warb er auch für das Heimeradfest am 30. Juni 2019 in Burghasungen. Nach drei Sketchen, die die Pfarrerin zusammen mit ihrem Mann aufführte, spielten Gerta Henze und Hildegart Lindenborn ein Stück zum Thema „Muttersöhnchen“.

Mir hat die Veranstaltung Spaß gemacht. Viele Mitmenschen haben sich engagiert und gemeinsam gute Dinge auf die Beine gestellt. So kann Gemeinde und Ökumene funktionieren. Schurri!

Musikalischer Adventskalender

Familienzeit rund um die Kartoffel

Rund um die Kartoffel fand ein schöner Familiennachmittag im Rosengarten statt.