St. Marien Volkmarsen informiert

„barmherzig“-Projekt gestartet

Im Rahmen seiner Aus- und Weiterbildung zum Ständigen Diakon hat Gemeindereferent Alexander von Rüden mit einem Team von 15 interessierten Gemeindemitgliedern damit begonnen, ein diakonisch-caritatives Projekt in unserer Kirchengemeinde St. Marien zu etablieren (in dem er im Laufe der Zeit auch geprüft und bewertet wird).

Das im Oktober zusammengetretene Team ist nun dabei zu entwickeln, auf welche Weise es sich einsamen, schwachen und kranken Menschen zuwenden wird. Das jahrzehntelange segensreiche Wirken der Barmherzigen Schwestern vom hl. Vinzenz von Paul im St. Elisabethkrankenhaus sowie auch das Engagement und die Erfahrungswerte des bisherigen Besuchsdienstes unserer Gemeinde können dabei hifreiche Blickwinkel bieten.

Wenn Sie Interesse am oder Fragen zum Projekt haben, sprechen Sie gerne unseren Gemeindereferenten und Diakonatsanwärter Alexander von Rüden an, Tel. 05693 9169283.