St. Marien, Volkmarsen informiert

Familiengottesdienst zur Begrüßung der Erstkommunionkinder 2023

Der Gottesdienst wurde unter dem Motto „Das verlorene Schaf“ gestellt. Zu Beginn begrüßte Pfarrer M. Fischer herzlich die Erstkommunionkinder 2023 und ihre Familien.Danach fragte sich Gemeindereferentin Gisela Mihm, warum Jesus sich so sehr um die Menschen kümmert, die Schuld auf sich geladen haben. Manfred Flore las in seiner Lesung Psalm 23 vor.

Im Gottesdienst wurde das Bild vom verlorenen Schaf mit den Kindern und Familien erarbeitet. Pfr. M. Fischer sprach in seiner Ansprache allen Mut zu, denen es nicht gut geht, die Gott niemals verlassen wird. Danach wurden die Erstkommunionkinder und ihre Katechetinnen vorgestellt.

Zum Anschluss sprachen einige der Kommunionkinder die Fürbitten. Michael Bielefeld verschönerte den Gottesdienst mit seinem Orgelspiel

Am Ende des Gottesdienstes wurde die Frage zu Beginn beantwortet. Jesus kümmert sich besonders um Menschen, die Schuld auf sich geladen haben, weil er alle Menschen liebt. Außerdem wurden zum Ende des Gottesdienstes die Kommunionkinder nach vorne gerufen, und von Pfr. Martin Fischer besonders gesegnet.

Die Erstkommunionkinder 2023 heißen:

Montagsgruppe von 15:30-16:30 (Kolpingküche PGZ) Leitung: Martina Flore, Nicole Schmidt und Yvonne Wiemers:

Franka Bross

Mara Flore

Marco Kramer

Leon Schmidt

Maria Tampu

Karl Turowsky

Nala Kampczyk

Freitagsgruppe von 15:00-16:00 (Kolpingküche PGZ) Leitung: Tanja Böhme, Erika Knauf und Katja Noll

Robin Böhme

Sebastian Ebbert