Vom 24.07. bis 06.08.2022 in Wolfsburg

Zeltlager der KJG Volkmarsen

Hallo Kinder, liebe Eltern!

Auch in diesem Jahr möchten wir das Zeltlager wieder möglich machen und gehen davon aus, dass die rechtlichen Grundlagen von Bund, Land und Bistum dies zulassen. Wir werden die Coronalage im Bereich Wolfsburg im Vorfeld und auch während des Zeltlagers genau im Blick behalten und bei Bedarf ein detailliertes Schutzkonzept wie im vergangenen Jahr aufstellen. Bei Auftreten von Symptomen werden Schnelltests gemacht. Zu der konkreten corona-abhängigen Vorgehensweise im Lager können wir sicher beim Elternabend aussagekräftige Auskunft geben.

Das Zeltlager der KjG findet dieses Jahr auf dem Jugendzeltplatz Almke bei Wolfsburg statt. Vor Ort gibt es einen Sportplatz, der zum Spielen einlädt, große
Grünflächen, ein Freibad und Lagerfeuerstellen. Da Wolfsburg nicht weit entfernt ist, bieten sich Tagesausflüge nach Wolfsburg und in die Umgebung an. Ebenso werden auch wieder Spiel- und Bastelnachmittage, Lagerfeuer mit Geschichten und Liedern, Geländespiele, Stafette, Lagerolympiade, Lagerzirkus, Morgenlob Nachtwache, Gottesdienst und vieles mehr auf dem Programm stehen. Alles in Verbindung mit dem diesjährigen Motto: „Winnetou“.

Wer den Teilnehmerbeitrag in Höhe von 250 € pro Person (für Vollverpflegung, Eintrittsgelder, Fahrpreise, Bastelmaterialen, ...) noch nicht bezahlt hat, erledige das bitte baldmöglichst. Das Konto lautet: Katholische Pfarrgemeinde St. Marien,
IBAN DE45 5206 9149 0200 0548 52 bei der Raiffeisenbank Volkmarsen eG.

Sollten Sie dringende Fragen haben, können Sie sich im Pfarrbüro unter 05693/209 melden.