St. Marien, Volkmarsen informiert

Erstkommunionfeier 2023 in St. Marien, Volkmarsen

14 Kinder empfingen am 16. April 2023 von Pfarrer Martin Fischer in St. Marien Volkmarsen ihre erste heilige Kommunion.
Sie hießen Robin Böhme, Franka Bross - Wiemers, Emilia Caballero Kroschel, Sebastian Ebbert, Mara Flore, Nala Kampczyk, Ida Knauf, Marco Kramer, Marc Kreitsch, Mia Lötzer, Jannes Noll, Leon Schmidt, Maria Tampu und Karl Turowsky.

Pfarrer Martin Fischer sprach in seiner Predigt auch über das Erstkommunionmotto „Weites Herz - offene Augen“. „Bartimäus konnte wieder sehen und er wurde auch im Herzen geheilt. Schön, dass 3 Kinder sich als Messdiener engagieren werden, sagte er. Schön wäre es, wenn nach der Erstkommunion noch viele andere Kommunionfeiern kommen.

Vielen Dank den Eltern, die die Kirche so wunderschön mit Herzen, Tücher und Blumen dekoriert hatten. Vielen Dank auch der Musik von Michael Bielefeld und Markus Kremper und dem Gesang von Lena Schmand. Des Weiteren sei allen gedankt, die diesen Gottesdienst mitgefeiert und auch mitgestaltet haben. Auch den Katechetinnen Tanja Böhme, Martina Flore, Erika Knauf, Katja Noll, Nicole Schmidt und Yvonne Wiemers, die die Kinder seit letzten Herbst auf Ihre Erstkommunion vorbereitet haben ein herzliches Dankeschön.

Im Dankgottesdienst stand das „DANKE“ im Vordergrund und es wurden die christlichen Gegenstände gesegnet.
Gisela Mihm, Gemeindereferentin