St. Marien Volkmarsen informiert

Firmvorbereitung im Pastoralverbund

Wir Jugendlichen sind die diesjährigen Firmlinge aus der Kirchengemeinde St. Marien und möchten in diesem Jahr das Sakrament der Firmung empfangen:

Fynn Bonnet, Greta Böttrich, Jakob Buse, Tigonas Fritz, Velari Gejer, Carlo Goldfuss, Mariano Goldfuss, Laura Henze, Nils Kallabinski, Amelie Krakenberg, Fynn Kuhaupt, Celina Kunz, Till Michels, Celine Multhaupt, Pawel Rittau, Piotr Rittau, Mattes Rose, Lysandra Scherf, Maren Schmidt, Anna Stuckenberg, Emma Teppe, Erik Thielemann, Leonard Vaupel, Alia Vering, Matthis Wetekam und Lilly Wiemers

Gemeinsam sind wir seit dem Start der Firmvorbereitung nach Ostern in einigen Firmkurstreffen unserem Glauben an den dreifaltigen Gott wieder auf die Spur gekommen, haben Tauferinnerung gefeiert und die Volkmarser Mikwe besucht, sind zu Fuß zum Grab des heiligen Heimerad auf den Hasunger Berg gepilgert und werden kurz vor der Firmung noch einen Abend der Versöhnung miteinander begehen.
Wir danken allen 16 Firmkatechetinnen und -katecheten aus dem gesamten Pastoralverbund ganz herzlich für die Begleitung und das (Wieder-) Näherbringen unseres Glaubens. Aus unserer Kirchengemeinde übernahmen Barbara Funke-Goldfuss, Denise Henze, Frank Henze, Vivien Gejer, Sylvia Kallabinski und Bertram Schäfer diesen wichtigen Dienst zusammen mit Diakon Alexander von Rüden. Danke auch den Eltern, die für die gute Verpflegung an den Thementagen gesorgt haben.
Das Firmsakrament wird Domkapitular Prof. Dr. Cornelius Roth aus Fulda uns in einem festlichen Gottesdienst am Samstag, dem 30. September 2023, um 10:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Marien spenden. Besiegelt mit der Gabe Gottes, dem Heiligen Geist, möchten wir dann zuversichtlich in unsere Zukunft starten. Zu unserem Firmgottesdienst laden wir alle herzlich ein!

Die Bilder zeigen einige Impressionen der Firmvorbereitung.

Miteinander zueinander unterwegs