St. Marien Volkmarsen informiert

Zur Frage der Lagerleitung

Im Zeltlager 2022 hatte Frank Henze verkündet, nach nunmehr 20 Jahren ehrenamtlicher Tätigkeit als Lagerleitung des KJG-Zeltlagers diese Tätigkeit in andere Hände abzugeben. Leider konnte trotz intensiver Suche in den zurückliegenden Monaten keine neue Lagerleitung gefunden werden. Die Zwischenlösung ist nun, dass für einen Zeitraum von 3 bis max. 5 Jahren Diakon Alexander von Rüden die Leitung des Zeltlagers übernimmt. In diesen Jahren sollte es nun gelingen, eine neue Lagerleitung zu finden.

Wer sich dafür interessiert, wie das KJG-Zeltlager Sommer für Sommer abläuft, ist herzlich eingeladen, sich dieses Jahr zwischen dem 23. Juli und 4. August in Ferschweiler oder in den zukünftigen Jahren selbst ein direktes Bild davon zu machen und für einige Tage am Lagerleben teilzunehmen, gern auch sein eigenes Zelt aufzuschlagen und einfach direkt mit dabei zu sein. Mit einem Kurzbesuch im KJG-Zeltlager verpflichtet man sich zu rein gar nichts, man darf einfach gucken kommen, sich ans Lagerfeuer setzen und das Mitleben im Lager genießen … Herzliche Einladung!

Diakon Alexander von Rüden