St. Marien Volkmarsen informiert

Neu veröffentlicht:

Wichtige Informationen zum Zeltlager 2023

1. MITZUNEHMEN SIND
● Luftmatratze, Schlafsack, Wolldecke, keine Campingliegen u. –stühle, Taschenlampe.
● Essgeschirr, -besteck, Trinkbecher bzw. Tasse (kein Porzellan), Feldflasche o.ä., waschbarer Beutel zur Aufbewahrung des Essgeschirrs (Beutel bitte mit Namen beschriften), Geschirrhandtücher, fest verschließbare Vorratsdose für offene Nahrungsmittel.
● Schlafanzug und Jogginganzug, Handtücher, Waschlappen, Zahnbürste, Zahnpasta, Kamm, Seife, Beutel für Schmutzwäsche, Müllbeutel.
● genügend Unterwäsche und Strümpfe zum Wechseln, warme und luftige Kleidung, aber auch lange und dicke Sachen für kalte Tage.
● Ein warmes Outfit für die Abende am Lagerfeuer.
● Regenjacke, Gummistiefel, Anorak, feste Schuhe (sehr wichtig, da wir wandern werden), Turnschuhe.
● Badesachen (für Nichtschwimmer Schwimmhilfen), Kopfbedeckung, Sonnenmilch, Mittel gegen Insekten.
WÄSCHE UND KLEIDUNG SOLLTE MIT NAMEN GEKENNZEICHNET SEIN!!!
● 1 weißes T-Shirt zum Batiken. (evtl. Stoffmalstift/Edding zum Beschriften)
● falls vorhanden bitte mitbringen: Schere, Kleber, Schreibzeug, Bunt- und Filzstifte.
● Gesellschaftsspiel für evtl. Regentage (gut geeignet sind Kartenspiele)
● Ein einheitliches Liedheft wird den Kindern, wie bereits in den vergangenen Jahren, zur Verfügung gestellt (vorhandene „Mundorgeln“ können aber gerne mitgebracht werden).
● Krankenversichertenkarte sowie eine Kopie des Impfpasses (Sondergruppe bitte falls vorhanden auch Personalausweis)

Auf keinen Fall ist die Mitnahme erwünscht von:
● Elektronischen Geräten, wie Gameboy, MP3-Player, iPods, Tabletts, iPads,Handys, Smartphones oder ähnlichem. Wir übernehmen für die Unversehrtheit
der Geräte keine Garantie!

2. TASCHENGELD
Als Taschengeld genügen 45-50 Euro (möglichst in Kleingeld). Die Kinder werden voll verpflegt und kommen nicht oft dazu, irgendwo einzukaufen.
Das Taschengeld, die Kopie des Impfpasses und die Versichertenkarte werden von den jeweiligen Gruppenleitern verwaltet.

3. Briefverkehr und Anrufe
Um Ihrem Kind den Briefkontakt zu erleichtern, wäre es sinnvoll, gerade den Kleineren adressierte Briefumschläge mitzugeben oder wenigstens die Adressen ordentlich aufzuschreiben. Briefmarken bitte mitgeben!
Anrufe der Kinder sind nicht immer möglich. Wir werden wieder ein Lager-Handy bereitstellen. Die Kinder werden gelegentlich in den Gruppenstunden gemeinsam telefonieren können. (Bitte nur Nummern zum Festnetz!). Anrufe auf dieses Handy werden nicht beantwortet. Sie haben sicherlich Verständnis, dass ständiges telefonieren das Lagerleben stört. In dringenden Fällen kann ihnen das Pfarrbüro weiterhelfen. Tel. 05693-209.

4. Fotos
Jedes Jahr kommt die Frage nach Fotos vom Zeltlager auf. Wir werden auch dieses Jahr wieder einige Fotos im Internet bereitstellen. Sie finden diese auf der Seite www.kjg-volkmarsen.net

5. ELTERNBESUCHE
Elternbesuche sind nicht erwünscht

6. ANSCHRIFT:
Zeltlager der KJG Volkmarsen
Jugendzeltplatz Ferschweiler
<Name des Kindes>
Dreitalstraße - ZELTPLATZ !
54668 Ferschweiler

Bitte unbedingt das Wort "Zeltplatz" dick markieren, damit Post und Pakete auch wirklich auf dem Zeltplatz ankommen!

7. ABGABE DER ZELTE
Die Zelte werden mit dem LKW nach Ferschweiler transportiert. Wir bitten, die Zelte extra zu verpacken und deutlich zu kennzeichnen , wenn die Gruppennummer ihres Kindes bekannt ist, bitte mit notieren. Damit unter all dem anderen Gepäck die Zelte deutlich sichtbar sind (sonst können sie vorher nicht aufgebaut werden). Zelte vorher kontrollieren! Dünne Plastik Säcke eignen sich nicht als Gepäck.
Die Zelt- und Gepäckabgabe (Schlafsack, Isomatte, Koffer und Taschen) ist am Donnerstag, den 20.07.2023 zwischen 17 und 19 Uhr im Pfarrgemeindezentrum St. Hedwig, Arolser Str.6, gegenüber dem Bahnhof ( bitte alle Gepäckstücke abgeben , da wir auch die
Koffer mit im LKW transportieren).

8. ABFAHRT UND RÜCKKEHR
Die Abfahrt ins Zeltlager erfolgt am Sonntag, dem 23. Juli 2023 um 11:45 Uhr am Bahnhof in Volkmarsen. Die Rückankunft wird am Freitag, den 04. August 2023 , voraussichtlich gegen 16:30 / 17:00 Uhr erfolgen (Bahnhof in Volkmarsen). Wir werden die Koffer/Reisetaschen voraussichtlich weitestgehend schon dem Bus mitgeben. Die Abholung des Großgepäcks ist aufgrund der weiten Fahrtstrecke des LKW erst am Sonntagmorgen, dem 06. August 2023 zwischen 9 und 10 Uhr am Pfarrgemeindezentrum St. Hedwig möglich. Wir bitten um Ihr Verständnis!

9. BEZAHLUNG
Den Zeltlager-Beitrag von 275 € bitte – sofern noch nicht geschehen – zeitnah überweisen auf das Konto Katholische Pfarrgemeinde St. Marien ,
IBAN DE84 5236 0059 0206 0368 64 bei der Waldecker Bank eG
Verwendungszweck: „Zeltlager 2023, Vor- und Nachname des Kindes “
Sollten Sie weitere Fragen haben, wenden Sie sich an das Lagerteam oder an das Pfarrbüro.