Auf dem Weg zur Krippe

4. Advent: Wir treffen Maria und Josef

Herzlich willkommen "Auf dem Weg zur Krippe" am 4. Advent. Leider können wir euch heute nicht persönlich auf dem katholischen Friedhof begrüßen.

Dennoch möchten wir euch hier die Gelegenheit geben, Maria und Josef zu begegnen. Wie auch an den letzten Sonntagen müsst ihr dazu einfach auf die Taste drücken und wir erzählen euch von ihnen. Wir wünschen euch viel Freude beim Durchklicken!

(Falls ihr nichts hören könnt, prüft bitte, ob euer Lautsprecher an ist.)

Für eure Bastelkrippe fehlen noch die Figuren von Maria und Josef. Die könnt ihr hier ausdrucken und noch zu eurer Krippe dazu stellen.

Damit sie etwas besser stehen, könnt ihr die Figuren auch vorher noch auf eine dünne Pappe (zum Beispiel eine Cornflakeskiste) aufkleben und dann ausschneiden. So erhalten sie mehr Stabilität

Wir wünschen euch viel Freude beim Basteln und haben uns sehr darüber gefreut, uns mit euch auf den Weg durch den Advent zu machen. Wir hoffen, euch hat diese Aktion genauso viel Spaß gemacht wie uns.

Wie es mit den Kinder- und Familiengottesdiensten weiter geht, können wir leider zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht sagen. Wir warten ab, wie sich die Corona-Lage weiter entwickelt. Wir sind jedoch bemüht, auch weiterhin attraktive Angebote für euch anzubieten.

Wir wünschen euch nun frohe Weihnachten und ein gesegnetes neues Jahr! Bis bald!

Euer Kindergottesdienstteam

Ihr besucht uns heute zum ersten Mal? Hier könnt ihr einige Fotos der vergangenen Sonntage sehen:

Nanu, war denn niemand da? - Doch ;-) Da wir jedoch keine Erlaubnis zur Bildveröffentlichung der Besucher eingeholt haben, sind auf den Bildern keine Personen zu erkennen. Die Aktion war jedoch durchgängig gut besucht. Wir haben uns riesig über das große Interesse gefreut!

Gründungsgottesdienst und Fest der Begegnung

Miteinander zueinander unterwegs