Adventskalender 2020

3. Dezember 2020

Hallo, da bin ich wieder.

Voller Neugier habe ich mein 3. Päckchen vom Adventskalender ausgepackt. Ja, auch die „reifere Jugend“ erfreut sich noch an diesem schönen Brauch.

© Bild von Ulrike Mai auf:pixabay.de

Obwohl, manchmal wird es ja schon ein wenig übertrieben. Ich denke auch gern an die Zeit zurück, wo hinter jedem Türchen nur ein kleines Bildchen verborgen war.

Später kamen dann kleine Symbole aus Schokolade zum naschen.

© Bild von congerdesign auf: pixabay.de

Vor einigen Jahren entdeckte ich ein Buch von Cornelia Funke mit dem Titel „Hinter verzauberten Fenstern“. Erschienen ist es im Fischerverlag mit der ISBN 978-3-596-80927-1.

In diesem Buch geht es um einen ganz besonderen Adventskalender.

Na, neugierig geworden? Oder kennt ihr es schon? Vielleicht ein kleines Geschenk für die Adventszeit, einfach nur so.......