Adventskalender 2020

20. Dezember 2020

Wieder werden Erinnerungen wach an das Jahr 2009.

Unsere gemeinsame „Reise durch den Advent“ führte uns auch zu Familie Kober (Niedere Stadtmauer 6). Von vier Kerzen erzählten sie uns.

Heute zum vierten Advent habe ich euch diese schöne Geschichte noch einmal aufgeschrieben (Autor unbekannt).

Vier Kerzen brannten am Adventskranz. Es war ganz still. So still, dass man hörte, wie die Kerzen zu reden begannen.

Die erste Kerze seufzte und sagte: "Ich heiße Frieden. Mein Licht leuchtet, aber die Menschen halten keinen Frieden, sie wollen mich nicht." Ihr Licht wurde immer kleiner und verlosch schließlich ganz.

Die zweite Kerze flackerte und sagte: "Ich heiße Glauben. Aber ich bin überflüssig. Die Menschen wollen von Gott nichts wissen. Es hat keinen Sinn mehr, dass ich brenne." Ein Luftzug wehte durch den Raum und die zweite Kerze war aus.