Adventskalender 2020

strahlt es immer

ein bischen

Wärme zurück.

Diese Zeilen fand ich beim Lesen und Stöbern in meinen Büchern und Zeitschriften.

Hallo Kinder, euch fällt sicher jemand ein, dem ihr ein kleines Licht bringen möchtet. Mit einem kleinen Teelicht und einem selbstgebastelten Untersetzer (zum Beispiel einem Stern aus Pappkarton) könnt ihr so ein wenig Licht in die dunkle Jahreszeit bringen.

Kostet nicht viel und macht ganz viel Freude.

Aber in Zeiten von Corona ist es leider nicht so einfach. Denkt bitte daran: „Abstand halten“.

Stellt euer Licht einfach vor die Tür, klingelt und geht dann ein wenig auf Abstand.

Also „Klingelmännchen“ einmal anders.

Übrigens, auch wir Erwachsenen können Licht verschenken. Ich habe es selbst ausprobiert und ein Licht zu meinen Nachbarn gebracht.

Mit einem kleinen Teelicht, einem Mini-Stollen, ein wenig Tee und dem dazugehörigen Kandiszucker konnte ich so mit meinen Nachbarn meinen Geburtstag feiern. Nicht zusammen, sondern jeder für sich und doch gemeinsam.